Spiegel abgefahren und geflüchtet

Am 18.02.2019, um 20:40 Uhr fuhr ein Ehepaar aus Anzing auf der Kreisstraße EBE 17 von Weißenfeld kommend nach Parsdorf. Auf der Gegenfahrbahn kam den beiden ein Bus entgegen, dieser wurde von einem weiteren Fahrzeug überholt. Da allerdings der Fahrzeugführer des überholenden Fahrzeugs seine Geschwindigkeit falsch einschätzte, mussten sowohl der 70-Jährige Rentner im Gegenverkehr als auch der Bus stark bremsen. Nur so war es überhaupt noch möglich, dass sich der Überholende wieder einordnen konnte. Hierbei fuhr er allerdings mit der linken Fahrzeugseite den Außenspiegel des Fahrzeugs des Ehepaars ab, wodurch ein Sachschaden von ca. 500€ entstand. Der überholende PKW entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.

Möglichen Zeugen, denen zur besagten Zeit ein silberner oder grauer PKW durch einen rasanten Fahrstil in der Nähe der Unfallstelle aufgefallen ist oder die den Unfall beobachten konnten und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich auf der Polizeiinspektion Poing unter der Nummer 08121/9917-0 zu melden.

Werbung