Unfall: 15.000 Euro Schaden

Am 09.09.2020 um 07:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B304 auf Höhe der dortigen Aral-Tankstelle. Ein Fahrzeug wollte von der gegenüberliegenden Werkstatt in die Aral-Tankstelle einfahren und hatte sich dazu auf der Freifläche zwischen dem Abbiegestreifen und der Verkehrsinsel eingeordnet. Nach Angaben des 27-jährigen Unfallverursachers habe ihm ein Fahrzeug auf der B304 durch Lichthube und Abbremsen signalisiert, dass er auf die Fahrbahn einfahren könne. Bei dem Versuch, von der Freifläche den Fahrstreifen in Richtung München zu überqueren, übersah er allerdings einen 30-jährigen Zornedinger, der auf der B304 von Zorneding kommend nach München fuhr. Durch den Zusammenstoß zwischen der Front des Unfallverursachers und dem Heck des Zornedingers drehte es letzteren, sodass dieser dagegen lenken musste. Er überfuhr schließlich die dortige Verkehrsinsel und kam halb auf der Grünfläche neben der Tankstelle und halb auf der Fahrbahn zum Stehen. Der 30-Jährige blieb unverletzt, beschädigte jedoch noch ein Straßenschild bei dem Versuch, sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle zu bringen. Der PKW des Zornedingers musste schwer beschädigt abgeschleppt werden, insgesamt kam es zu einem Gesamtschaden von ca. 11.000€. Die Unfallaufnahme erfolgte durch eine Streife der Polizeiinspektion Poing. Es kam zu kleineren Einschränkungen im Berufsverkehr. Der 27-jährige Unfallverursacher wurde wegen mehrerer Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung angezeigt, ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

 

 

Werbung