Unfall, Diebstahl, Alkohol

Eine Zusammenfassung der Pressemeldungen der Polizei Poing

Auffahrunfall mit 4 Verletzten

 

Am 12.12.16 gegen 17.45 ereignete sich auf der B 304 Höhe Baldham, westlich der Rosenhofkreuzung, ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Ein 32jähriger Kirchseeoner fuhr aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem BMW ungebremst auf einen vor ihm befindlichen Klein-Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw auf einen davor befindlichen BMW und dieser wiederum auf einen weiteren BMW aufgeschoben. Durch den Unfall wurden die drei Insassen des Klein-Lkw und der Fahrer des dritten Pkws leicht bzw. schwer verletzt und zur Abklärung in Krankenhäuser verbracht. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von ca. 24.000 Euro.

 

 

 

Diebstahl aus einem Auto

 

Eine Arzthelferin aus Vaterstetten stellte am 11.12.16 gegen 07:00 Uhr ihr Firmenfahrzeug, VW, Fox vor dem Anwesen in der Carl-Orff-Straße 81 in Vaterstetten ab. Dabei ließ die Frau das Beifahrerfenster einen Spalt offen. Als sie gegen 07:30 Uhr zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Täter die auf dem Beifahrersitz liegende Tasche entwendet hatte.

 

Der Täter brachte die entwendete Tasche mit sämtlichen Dokumenten zur Wohnanschrift der Geschädigten, entnahm allerdings aus der Tasche 30 €-Bargeld und mehrere Schlüssel.

 

Bei sachdienlichen Informationen zu diesem Vorfall wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Poing unter T. 08121/99170.

Zwei Alkoholsünder gestoppt

 

Am Sonntag wurden gg. 16.45 h ein 63-jähriger Zornedinger und um 18.05 h ein 45-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Feldkirchen jeweils einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurden Alkoholtests durchgeführt.

 

Nachdem diese im Ordnungswidrigkeitenbereich lagen (0,5 – 1,09 Promille), kommen auf die Fahrzeugführer nun Bußgelder in Höhe von min. 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Werbung