Unfall: Ersthelfer handeln vorbildlich

Am Mittwoch gegen 20:00 Uhr fuhr ein mit drei Personen besetzter Pkw von Hergolding kommend in Richtung Baldham-Dorf. An der Einmündung zur Kreisstraße EBE 4 wollte die Fahrzeugführerin links abbiegen und übersah dabei vermutlich den von links kommenden vorfahrtsberechtigten Pkw einer Miesbacherin. Diese konnte trotz Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern und erfasste den Pkw frontal an der linken Fahrzeugseite. Durch den Aufprall wurde der unfallverursachende Pkw so stark verformt, dass zwei der drei Insassen von der Feuerwehr Vaterstetten mit technischem Gerät befreit werden mussten. Während der Unfallaufnahme waren die vier zur Unfallstelle führenden Straßen für ca. zwei Stunden gesperrt. Drei Personen wurden nach jetzigem Kenntnisstand leicht verletzt, beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und es entstand ein Gesamtschaden von ca. 45.000€.

Ausdrücklich ist laut Polizei das vorbildliche Verhalten der Ersthelfer zu erwähnen, welche die dunkle Unfallstelle absicherten, den Notruf absetzten und die Beteiligten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgten.

 

Werbung