Unfall mit drei Fahrzeugen

Am 17.01.2022, gegen 06:54 Uhr, ereignete sich auf der Autobahnauffahrt der A94 in Richtung München, an der Anschlussstelle Parsdorf ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen.

 

Nach derzeitigen Sachstand kam es zunächst zu einem Auffahrunfall zwischen einem Ford Transit und einem Toyota C-HR. Als die beiden Unfallbeteiligten mit Warnblinker vor dem Unfall warnen wollten, ereignete sich der zweite Unfall.

 

Eine 50-jährige Pkw-Führerin aus Polen übersah den Unfall und fuhr mit ihrem Renault auf den  Ford Transit auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf den, ca. 2 Meter weiter vorne stehenden, Toyota aufgeschoben.

 

Die Fahrerin des Toyotas, eine 53-jährige Forstinningerin, befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb ihres Fahrzeugs. Als der zweite Unfall passierte wurde ihr ihr eigenes Fahrzeug gegen die linke Hüfte/ das linke Bein gedrückt. Sie erlitt durch beide Zusammenstöße leichte Verletzungen an der Wirbelsäule und der Hüfte und wurde zur Behandlung ins Kranken-haus gebracht.

Der Fahrer des Ford Transit, ein 45-jähriger Mann aus Kaufering, wurde nicht verletzt.

 

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden i.H.v. ca. 23.000€.

 

Da aus zwei Fahrzeugen Kraftstoff auslief wurde die Straßenmeisterei Ebersberg zur Säuberung der Fahrbahn hinzugezogen.

 

Die Auffahrspur zur A94 musste für ca. 2 Stunden zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn gesperrt werden.

 

Werbung