Unfall mit Pedelec

Am 16.12.2019 befuhr ein 76-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis München mit seinem Pedelec von Haar kommend in Fahrtrichtung Zorneding auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg, der parallel der B304 verläuft. Zu diesem Zeitpunkt herrschte reger Verkehr auf der B304.

Auf Höhe der Einmündung zur Arnikastraße fuhr der Pedelecfahrer aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Fahrbahn der B304. Hierbei prallte er mit einem auf der B304 in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Pkw, Toyota, eines 79-jährigen Fahrers aus dem Landkreis zusammen.

Der Pkw erfasste den Pedelecfahrer mit seiner rechten Front, sodass dieser auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Hierbei verletzte sich der Pedelecfahrer schwer und wurde folglich mit einem Rettungswagen ins Klinikum Rechts der Isar verbracht. Lebensgefahr bestand zu keiner Zeit. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Am Pedelec entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von ca. 50,00 Euro. Der am Pkw entstandene Sachschaden wird auf mindestens 4.000,00 Euro geschätzt.

Die Fahrbahn wurde während der Unfallaufnahme kurzzeitig beidseitig und später einseitig gesperrt.

 

Werbung