Unfallflucht dank Zeugen aufgeklärt

Am 02.08.2020 ereignete sich gegen 20:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Feldkirchen und Weißenfeld. Zeugen beobachteten, wie ein Fahrzeugführer starke Schlangenlinien mit seinem Renault fuhr und anschließend in den Gegenverkehr geriet. Infolge dessen kam es im Begegnungsverkehr beim Zusammenstoß mit einem Audi zu einem Blechschaden. Der Fahrer des unfallverursachenden Fahrzeugs setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort, weswegen die Zeugen die Verfolgung bis zum Wohnsitz des Fahrzeugführers aufnahmen und den Polizei-Notruf verständigten.

Die alarmierte uniformierte Streifenbesatzung der PI Poing konnte den vermeintlichen Täter wenig später im Anwesen antreffen und aufgrund der guten Personenbeschreibung vorläufig festnehmen, da dieser keinen festen Wohnsitz im Inland vorweisen konnte. Im Rahmen der Tatbestandsaufnahme wurde zudem bekannt, dass der 31-jährige Kroate keinen Führerschein besitzt.

Bei der PI Poing wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Beschuldigte nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München II wieder entlassen.

Der zunächst unbekannte Geschädigte, ein 38-jähriger Münchner, erschien bei der Polizei Haar, sodass die beiden Fälle zeitnah zusammengeführt werden konnten. Zu den Schadenshöhen kann derzeit dennoch keine verlässliche Angabe getätigt werden.

Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Werbung