Verdacht auf Giftköder

Eine Hundehalterin aus Vaterstetten konnte am 07.01.2020, gegen 15:00 Uhr beim Gassigehen in der Schwalbenstraße in Vaterstetten, gegenüber vom Kinderspielplatz auf einer Grünanlage, eine Anhäufung aus Hundefutter, Schinken und Käse feststellen. Da die Mitteilerin in der Nähe niemanden sehen konnte, geht sie davon aus, dass es sich dabei um einen Giftköder handeln könnte. Die sichergestellten Substanzen werden nun toxikologisch untersucht. Laut Mitteilerin soll dies bereits in der Vergangenheit schon festzustellen gewesen sein. Als sie heute erneut dies bemerkt hatte, entschied sie sich dazu, den Vorfall bei der Polizei zu melden. Die Polizei bittet Zeugen, die das Ablegen der Substanzen beobachtet oder Hinweise zu dem Fall geben können, sich bei der Polizeiinspektion Poing unter 08121/9917-0 zu melden.

 

 

Werbung