Verfolgungsjagd mit der Polizei

Am Freitag, den 11.03.2022, gegen 23:50 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing einen silberfarbenen Mercedes Vito einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Als der 35-jährige Fahrer bemerkte, dass er von den Beamten angehalten werden sollte, beschleunigte dieser deutlich sein Fahrzeug und fuhr mit extrem überhöhter Geschwindigkeit durch Baldham. Da der Mercedesfahrer der Streifenbesatzung entwischen wollte, schaltete dieser zusätzlich bei seiner Flucht sein Licht aus, damit er sich besser verstecken und sich somit der Kontrolle entziehen konnte. In der Karl-Böhm-Straße / Frühlingstraße konnte der Fahrer schließlich nach kurzer erfolgreicher Fahndung angehalten werden. Bei der Nachfahrt hatte der Flüchtige zuvor die aktivierten Anhaltesignalgeber des Streifenwagens ignoriert. Im Rahmen der Verkehrskontrolle gab der Fliehende an, dass er vor  Fahrtantritt alkoholische Getränke zu sich genommen habe. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche auf der Polizeiinspektion Poing durchgeführt wurde. Nachdem Beendigung der erforderlichen Maßnahmen wurde der Verkehrssünder entlassen. Der Führerschein wurde dem Fahrzeugführer entzogen und die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun Strafverfahren wegen der Vergehen „Trunkenheit im Verkehr“ sowie einem „verbotenen Kraftfahrzeugrennen“.

 

Werbung