Vermisster Italiener gefunden: Zwei Passanten helfen

Ein 73-jähriger Mann wurde gestern gegen 20:20 Uhr von zwei Passanten angetroffen. Der Italiener war als vermisst gemeldet. Der orientierungslose ältere Mann stand zu diesem Zeitpunkt mitten auf der Dorfstraße in Vaterstetten. Das beherzte Eingreifen der beiden Bürger sorgte dafür, dass er der Polizeiinspektion Poing zugeführt werden konnte.

Die daraufhin erfolgten Ermittlungen ergaben, dass der demente 73-Jährige am 10.09.2017 am Flughafen München von Kanada kommend gelandet war und dort den Anschlussflug in die italienische Heimat verpasst hatte. Seitdem war er in München und Umgebung umhergeirrt, bis er letztendlich in Vaterstetten von zwei hilfsbereiten Bürgern betreut wurde. Unter ihnen ein 47-jähriger Dominikaner, welcher zufällig vom Italienischen ins Deutsche übersetzen konnte. Der Passant erklärte sich bereit, den Polizeibeamten bei der Aufklärung des Vermisstenfalles zu helfen, indem er folglich alle anstehenden Telefonate vom Italienischen ins Deutsche und umgekehrt übersetzte. Der Übersetzer befand sich in Folge dessen auf freiwilliger Basis über zwei Stunden in der Polizeiinspektion Poing. Dem älteren Herrn wurde bis zur Abholung am nächsten Morgen durch seinen Sohn bei der Poinger Polizei Kost und Logis gewährt.

Werbung