Von der Feier ins Gefängnis

Einen ereignisreichen Einsatz hatten am Samstagmorgen die Beamten der Polizei Poing zu meistern. Zunächst wurden die Polizeibeamten nach Vaterstetten gerufen, wo es zu einer Körperverletzung gekommen war. In der Johann-Sebastian-Bach-Straße wurde eine Feierlichkeit offiziell vom Veranstalter für beendet erklärt und die Besucher zum Verlassen der Örtlichkeit aufgefordert. Dieser Aufforderung kam eine Gruppe von jungen Männern nicht nach und es entwickelte sich eine Streit, in dessen Folge ein bislang noch unbekannter Täter einen 19-jährigen Vaterstettener zunächst würgte und anschließend einen Faustschlag verpasste, sodass diesem ein Stück eines Zahnes herausbrach. Im Anschluss entfernte sich die Personengruppe vom Tatort.

In Tatortnähe konnte anschließend eine Gruppe von Männern angetroffen und kontrolliert werden. Während der Täter der vorangegangenen Körperverletzung nicht dabei war, wurde bei einem der Kontrollierten ein noch offener Haftbefehl festgestellt. Der 22-Jährige wurde zur Polizei Poing verbracht, von wo aus er im weiteren Verlauf in die JVA Stadelheim überstellt wurde. Zudem wurde ihm sein Führerschein abgenommen, da auch dieser vom Gericht zur Beschlagnahme ausgeschrieben war. Bei der Fahndung nach dem Täter wurde die Polizei Poing von den Kollegen aus Ebersberg und der Verkehrspolizei Hohenbrunn unterstützt.

 

Werbung