Zwei Trunkenheitsfahrten

Zwei alkoholisierte Fahrer kontrollierte die Polizei  im Ortsgebiet.

In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde in Vaterstetten ein junger Mann einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte Alkoholgeruch im Fahrzeug wahrgenommen werden. Aus diesem Grund wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser war positiv. Der Wert des Tests liegt im Anzeigenbereich, weswegen eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Der Führerschein des Fahrers wurde einbehalten.

Am Samstag wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Poing eine alkoholisierte PKW-Fahrerin aus Baldham aufgehalten und eine Kontrolle unterzogen werden. Die Dame startete ihre Fahrt am Vaterstettener Volksfest. Hierbei wurde erheblicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Die Fahrerin erwartete nun ein Bußgeld in Höhe von 500€, 1 Monat Fahrverbot sowie 2 Punkte in Flensburg.

 

Werbung