Die Kita kommt

Beim Verkehrsübungsplatz entsteht demnächst eine Kindertagesstätte für eine Zeit von 25 Jahren. Nun sind die Kosten und der Zeitplan bekannt.

Hier wird die Kita gebaut. Foto: Thibault Krause

Hier wird die Kita gebaut. Foto: Thibault Krause

Das Gebäude wird in einer Modulbauweise errichtet und bietet vier Gruppen auf zwei Geschossen Platz. Die Kosten betragen voraussichtlich rund 2,23 Millionen Euro. Für Unvorhergesehenes hat man diese Summe auf 2,3 Millionen Euro erhöht. Die Tagesstätte wird mit rund 700.000 Euro gefördert, dies schließt die Erstausstattung allerdings nicht ein, weshalb weitere 100.000 Euro von der Verwaltung veranschlagt wurden.

Voraussichtlich Anfang Juni wird das Gebäude fertiggestellt, sodass bereits im kommenden Kindergartenjahr Plätze zur Verfügung stehen.

Der Gemeinderat stimmte dem Plan mit 21 zu sechs zu.

Werbung

Wahlwerbung - für den Inhalt ist ausschließlich die jeweilige Partei verantwortlich

Kommentar hinterlassen zu "Die Kita kommt"

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'akismet_comment_consent' not found or invalid function name in /customers/d/9/d/vaterstettenfm.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange