Herausragende Leistungen

Am Freitag wurden Sportlerinnen und Sportler aus der Gemeinde für ihre Leistungen in regionalen, nationalen sowie internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.Bis auf den letzten Platz gefüllt war das OHA!, in das Bürgermeister Georg Reitsberger die zumeist sehr jungen Sportlerinnen und Sportler eingeladen hatte. „Der Vereinssport wird großgeschrieben in der Gemeinde. Etwa 7500 Mitglieder zählen unsere Sportvereine.“ Entsprechend lang fiel die Liste der Ehrungen aus. Der Unterhalt der Sportanlagen erfordere einen großen finanziellen Aufwand, so Reitsberger in seiner Begrüßungsrede: „Umso größer ist die Freude, dass unsere Sportanlagen angenommen werden und die Gemeinde Grundlagen für große sportliche Erfolge bieten kann“. Große Freude, so viele Sportler auszeichnen zu dürfen.

Das OHA war bis auf den letzten Platz gefüllt

Gemeinsam mit dem dritten Bürgermeister Günter Lenz überreichte Reitsberger Umschläge an die Ausgezeichneten, darunter Individual- aber auch Mannschaftssportler. Alle Preisträger erhielten als Belohnung freien Eintritt in den Kletterpark sowie einen 5€-Gutschein für den Sportfachhandel WM Sport in Baldham.

Geehrt wurde die Base- sowie Softballmannschaft der Baldham Boars, ein Tanzsportler, Voltigierer des Voltigiervereins Ingelsberg, Taekwondo-Sportler, Mitglieder des Schach-Clubs Vaterstetten-Grasbrunn, die Vaterstettener Bogenschützen, zahlreiche Mannschaften des SCBV und viele Sportler des TSV aus den Abteilungen Volleyball, Turnen, Schwimmen sowie Leichtathletik. In letzterer wurde Georgina Schneid ausgezeichnet. Die gehörlose Sportlerin belegte unter anderem den ersten Platz bei den deutschen Gehörlosen-Meisterschaften im Speerwurf und dem 100m-Lauf. „Inklusion wird in der Gemeinde großgeschrieben“, so Reitsberger.

(v.l.) Organisator der Ehrung Ingo Süß, 1. Bürgermeister Georg Reitsberger, der von der Gemeinde engagierte Gebärdendolmetscher

Die Preise wurden abwechselnd von Georg Reitsber sowie dem dritten Bürgermeister Günter Lenz verliehen

Im Anschluss lud die Gemeinde die hungrigen Sportler zum Buffet ein.

Alle Namen finden Sie im PDF-Dokument der Gemeinde (Achtung: Große Datei, ca 12 MB), das Sie hier abrufen können.

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Herausragende Leistungen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.