Unfall: eine Person verletzt

Eine Leichtverletzte und ca. 13.500.- Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls an der Kreuzung der Kreisstraße von Wolfesing nach Weißenfeld und Baldham-Dorf nach Purfing.

Am Donnerstagabend, gegen 19:45 Uhr, hielt eine 21-jährige Frau aus dem Landkreis mit ihrem Peugeot an der oben beschriebenen Kreuzung an, da sie die Vorfahrt, geregelt durch das Stopschild und zusätzliche gelbe Blinklichter, zu achten hatte. Nachdem sie ein Fahrzeug vorbei fahren ließ, übersah sie einen VW Passat und fuhr los. Der Passatlenker, ein 27-jähriger Mann der ebenfalls aus dem Landkreis stammt, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit seiner rechten Vorderseite gegen das rechte Heck des Peugeot. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Peugeot noch gegen eine Verkehrsinsel geschleudert, die leicht beschädigt wurde.

Die junge Frau mußte vom Rettungsdienst mit einem Schock zur ambulanten Beobachtung ins Krankenhaus Ebersberg gefahren werden. Der Mann blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Am Peugeot ca. 3.000.- und am VW ca. 10.000.-. Der Schaden an der Verkehrsinsel fällt mit ca. 500.- deutlich niedriger aus.

Die Unfallstelle wurde durch die Vaterstettener Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet. Zudem wurde für ca. eine halbe Stunde eine Umleitung eingerichtet und die Fahrbahn von auslaufendem Kühlwasser gereinigt.

Werbung

Kommentar hinterlassen zu "Unfall: eine Person verletzt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.