Ausgezeichnetes Engagement

Am Samstag Gemeinde Jugendliche für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt, die sich besonders für das öffentliche Leben einsetzen, zum Beispiel in Kirche oder Sporvereinen. 

Organisiert wurde die Veranstaltung von Martha Golombek, neue Jugendpflegerin der Gemeinde. Nach der Verleihung gab es ein Buffet und eine After-Show-Party. Wenig überraschend, dass viele der Jugendlichen in festlicher Kleidung kamen. Erstmals fand der Jugendempfang nämlich als Gala mit Rahmenprogramm statt.

 

Georg Reitsberger und Martha Golombek

Georg Reitsberger bedankte sich in seiner Rede bei den Jugendlichen für ihr großes Engagement, sie leisteten einen großen Beitrag zur Gesellschaft. Danach hatte Martha Golombek das Wort, die sich bei den etwa 100 Gästen und ihren Begleitungen vorstellte. Beide Reden haben wir für Sie aufgezeichnet:

Unterstützt wurde die Feier vom Nationen-Team des SCBV. Anschließend an die Verleihung, nach einer Tanzeinlage und einem Buffet gab es die After-Show-Party. Natürlich ohne Eltern.

Nachfolgend finden Sie Bilder der Geehrten.

Alle Fotos: Thibault Krause, VaterstettenFM

Foto: Markus Bistrick, B304.de

Werbung