Brandstiftung bei Containern

Am 01.01.17 gegen 16:30 brannte in Vaterstetten, Rossinistraße 17 und in der Verdistraße 43, jeweils ein Container.

In der Rossinistraße 17 wurde vermutlich ein Silvesterböller in den Papiercontainer geworfen, was dazu führte, dass dieser sich entzündete. Eine unbeteiligte Zeugin, sah drei Kinder weglaufen, welche auf 10 bis 12 Jahre geschätzt wurden. Die Zeugin sagte außerdem aus, dass die Personengruppe aus zwei Jungen und einem Mädchen bestand, welche einen Tretroller mitführte.

In der Verdistraße 43 warfen drei männliche Unbekannte in einen Altkleidercontainer einen Böller. Der Altkleidercontainer ging daraufhin auch in Flammen auf.

Der Sachschaden bei beiden Bränden wird jeweils auf 1000€ geschätzt. Bei sachdienlichen Informationen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Poing.

 

Werbung