Räuberische Erpressung

Opfer von zwei Räubern wurde am Silvesterabend ein 24-Jähriger aus Vaterstetten. Bislang unbekannte Täter entwendeten dem Geschädigten Bargeld und seine Armbanduhr.

Kurz vor 20.00 Uhr war der 24-Jährige mit seinem Hund in Baldham in der Grünanlage im Pfarrer-Oskar-Rohrbach-Weg, hinterhalb des Caritas-Seniorenheims unterwegs. Mit zwei Männern, die ihm dort entgegenkamen, entwickelte sich ein kurzes Wortgefecht aus nichtigem Grund, während dessen einer der beiden dem 24-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug und der Zweite ihn mit einer silberfarbenen Schusswaffe bedrohte. Dabei forderten die Täter den Geschädigten auf, ihnen sein Bargeld und seine Armbanduhr auszuhändigen. Mit ihrer Beute flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung.

Der 24-jährige erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Eine polizeiliche Fahndung nach den flüchtigen Räubern verlief ohne Erfolg.

Nach Angaben des Überfallenen waren die beiden Tatverdächtigen ca. 20 Jahre alt, dunkel gekleidet und trugen Wollmützen.

Personen, die zur Tatzeit, am Samstag, gegen 19.55 Uhr, Beobachtungen zu dem geschilderten Vorfall in der Parkanlage gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel: 08122/968-0 bei der Kriminalpolizei Erding zu melden.

Werbung