Zwei Einbrüche in Kellerabteile

Am 29.12.2016, zwischen 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr, ereignete sich ein Einbruchdiebstahl in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses im Heinrich-Laberger-Ring in Vaterstetten. Hierbei drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in ein Kellerabteil ein und entwendete zwei hochwertige Mountainbikes der Marke Cube sowie das dazugehörige Zubehör. Der entstandene Beuteschaden  beträgt ca. 6.000 €. Der Sachschaden an der beschädigten Kellertüre wird mit ca. 500 € beziffert.

In der Zeit vom 25.12.16 bis 30.12.16 wurden aus einem Kellerabteil in der Michael-Berger-Straße ein Rennrad sowie ein Mountainbike entwendet. Beide Fahrräder haben einen Wert von insgesamt über 5000 Euro. Der oder die unbekannten Täter waren vermutlich über die Tiefgargage in den Kellerraum des Mehrfamilienhauses gelangt. Dort wurde ein Vorhängeschloss aufgezwickt und das Kellerabteil betreten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Poing entgegen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise äußern können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Poing (Tel. 08121/9917-0) in Verbindung zu setzen.

Werbung