Der Kinderpark auf der Ranch

Beim jüngsten Ausflug des Kinderparks Parsdorf der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH) gab es jede Menge ungewöhnlichen Tierkontakt: Babyziegen, die lustig und geschickt über alle Hindernisse kletterten, Schweine, die von den Kinder gefüttert wurden, dazu Gänse, Goldfasane und ganz viele Pferde. Das NBH-Kinderpark-Team war mit den Kindern auf Einladung der Familie Max Ascherl auf die Sommerholzranch nach Angelbrechting gekommen. „Das war ein großer Tag für unsere Zwei- und Dreijährigen“, beschreibt Kinderpark-Leiterin Karin Ossig den Ausflug. „Die Mädchen und Buben haben ausgiebig mit den zutraulichen Zicklein gespielt und sie nach Herzenslust gestreichelt.“ Danach wurde die ganze Ranch samt Spielplatz erkundet. Hausherr Max Ascherl zeigte Tiere, große und kleine Traktoren zur Freude der Kinder. Nach einer Stärkung mit Würstchen, Brezn und Getränken ging es dann mit vielen Eindrücken nach Hause. „Solche Tier-Erlebnisse sind für Kinder in diesem Alter sehr bedeutsam und nachhaltig“, erklärt Ossig. „Wir bedanken uns herzlich für die Gelegenheit!“

Keine Angst vor kleinen Tieren: Kinderpark-Leiterin Karin Ossig spielt mit Foto: NBH

Werbung