Endlich – Hallenbad öffnet

Der Schwimmbetrieb im Vaterstettener Hallenbad wird endlich aufgenommen. Schwimmer müssen sich dabei allerdings auf neue Wege und Regeln einstellen und das Hygienekonzept für das Hallenbad der Gemeinde Vaterstetten beachten.

Die Ergebnisse der Wasserproben sind da und das Indoor-Schwimmen in Vaterstettens neuem Hallenbad wird ab kommenden Freitag (18. September) wieder möglich sein. Zuvor hatte sich die Eröffnung verzögert (wir berichteten).

 

Ein großes Lob gebührt dem Team um Badmeister Martin Maack und dem Schulamt der Gemeinde Vaterstetten, das mit viel Schweiß die organisatorischen Änderungen für den Badbetrieb unter Corona-Bedingungen rechtzeitig vorgenommen hat, so die Gemeinde.

Die Badnutzer werden sich auf einige Regelungen einstellen müssen und unbedingt die geltenden Abstands- und Hygienevorschriften beachten. Das Hygienekonzept wird im Schwimmbad ausgehängt und ist auf der Homepage der Gemeinde Vaterstetten zu finden.

Die Schwimmzeiten im Vaterstettener Hallenbad:

Die Zeiten für die Öffentlichkeit sind

Mo, Mi, Do und Sa von 18.30 Uhr bis 22.00 Uhr, So von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit des Frühschwimmens an den o.g. Tagen von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr.

Der Eintritt beträgt 4 EUR bzw. ermäßigt 2 EUR.

v.l.: Ali Laaraiche (Bademeister), Bürgermeister Leonhard Spitzauer, Martin Maack (Bademeister), Jasmin Marussis-Kley (Amtsleiterin für Familie, Jugend & Bildung) und Maximilian Graßl (Fachangestellter Hallenbad)
Foto: © Gemeinde Vaterstetten/KR

Werbung