Frau angefahren und schwer verletzt

Eine schwerverletzte Frau und ca. 5.000.- Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Parkplatz eines Discounters in Vaterstetten vom Freitagnachmittag.Gegen 15:00 Uhr wollte ein 81-jähriger Pensionist aus dem Landkreis mit seinem Mercedes einparken, verwechselte das Gaspedal mit der Bremse und fuhr über den Heckenstreifen auf die gegenüberliegende Parkfläche, wo sich just in dem Moment eine 63-jährige Frau, die ebenfalls aus dem Landkreis stammt, mit einem Mann unterhielt. Das unkontrolliert geführte Fahrzeug erfasste nun die Frau, die daraufhin zum Sturz kam und mittelschwere Kopfverletzungen davon trug. Sie wurde vorsichtshalber mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Fahrt ging aber nach der Kollision mit der 63-Jährigen noch weiter und der Mann fuhr gegen den geparkten Toyota der verletzten Frau und beendete die Fahrt erst in der Parkplatzhecke, wo der Mercedes zum Stillstand kam.

Da bei dem 81-jährigen Mann während der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt wurde, mußte er sich einem Alkotest unterziehen, der einen Wert über dem erlaubten zum Ergebnis hatte. Die logische Folge war die Sicherstellung seines Führerscheins und eine entsprechende Anzeige, die eine empfindliche Strafe nach sich ziehen wird.

Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000.- Euro. Am Auto der Frau ein solcher von ca. 1.000.- Euro.

Werbung