Frau überrascht Einbrecher

Am Mittwoch (22.01.2020) gegen 19:00 Uhr hatte eine Vaterstettnerin eine unschöne Begegnung. Nach Feierabend kehrte die Frau nach Hause zurück und bemerkte Geräusche aus dem rückwertigen Bereich des Reihenhauses im Veilchenweg.

Als die Dame den Geräuschen nachging, konnte sie eine dunkel gekleidete männliche, etwa 35 Jahre alte, Person auf der Terrasse feststellen. Der Mann war gerade dabei die Terrassentür mit einem Schraubendreher aufzuhebeln. Besonders bemerkenswert sollen die langen, zu einem Zopf gebundenen, Haare des Täters gewesen sein.

Durch die Hausbewohnerin gestört nahm der Einbrecher die Beine in die Hand und flüchtete in Richtung des Bahnhofs. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen seitens der Polizei mit mehreren Streifen und eines Diensthundes konnte der Täter entkommen.

Auch wenn nichts geklaut wurde, so hinterlässt der Täter neben einen erheblichen Sachschaden auch ein ungutes Gefühl bei der Geschädigten.

Wer den Täter vor, während oder nach der Tat gesehen hat, oder sonstige Hinweise auf die Person geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Poing (08121/9917-0) zu melden.

 

Werbung