Geben wir das Leben aus der Hand?

Geben wir das Leben durch Digitalisierung aus der Hand? Dies war das Thema des “Talk im Wirtshaus” der CSU am Mittwoch in der Landlust. Wir haben das Gespräch live im Programm übertragen, hier können Sie es noch einmal nachhören.

Christl Mitterer und Dr. Herbert Hennig unterhielten sich mit den Gästen Alexander Kreipl (Leiter Verkehr, Technik und Umwelt des ADAC Südbayern e.V.), Prof. Dr. Thomas Petri (Bayerischer Landesbeauftragter für Datenschutz) sowie Dr. Jan-Hendrik Passoth (Leiter des Post/Doc Labs Digital Media am MCTS der TUM).

Die Talkrunde (v.l.): Herbert Hennig, Alexander Kreip, Thomas Petri, Jan-Hendrik Passoth, Christl Mitterer Foto: VaterstettenFM

In der gut eineinhalbstündigen Diskussion ging es unter anderem darum, welche Daten wir von uns preisgeben, zum Beispiel beim Autofahren oder Einkaufen. Die komplette Diskussion gibt es hier zum Nachhören:

 

Werbung