Glatteis-Unfall

Am 11.01.2021 gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße EBE 4, in einem Waldabschnitt zwischen Wolfesing und Baldham ein Verkehrsunfall.

Der 60 Jahre alte Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw, einem Kia, die Kreisstraße EBE 4 in Richtung Baldham. Aufgrund von Glatteis verlor der Markt Schwabener die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab, wobei sein Pkw frontal mit einem Baum kollidierte. Dabei wurde die gesamte Fahrzeugfront deformiert.

Der Fahrer wurde noch an der Unfallörtlichkeit von Ersthelfern versorgt und anschließend durch den eintreffenden Rettungswagen schwerverletzt in das Krankenhaus Ebersberg verbracht.

Die Fahrbahn war zeitweise einspurig bzw. für einen Zeitraum von ca. 30 min komplett gesperrt.

Der Sachschaden wurde auf ca. 8000 € geschätzt.

Werbung