Grill missbräuchlich verwendet – Feuerwehreinsatz

Am Abend des 25.09.2021 erhielt die Integrierte Leitstelle Erding  einen Notruf über eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Adolf-Lehne-Weg in Baldham.

Aufgrund der Vielzahl an Bewohnern wurden die FF Vaterstetten u.a. mit der neubeschafften Drehleiter und weiteren Fahrzeugen zur Brandbekämpfung sowie die PI Poing mit 3 Streifenbesatzungen zur Einsatzörtlichkeit beordert. Nach Eintreffen der ersten Streifenbesatzung konnte keine Rauchentwicklung an besagter Hausnummer festgestellt werden. Dennoch roch es auffallend nach Verbranntem. Vor dem Mehrfamilienhaus befindliche Anwohner gaben an, dass eine Anwohnerin an der benachbarten Adresse des Öfteren ihren Kugelgrill ausglühen lasse und hierdurch die Geruchsbelästigung entstehe. Durch die Beamten konnte die Anwohnerin im Beisein ihrer Tochter angetroffen werden. Auf Nachfrage und Inaugenscheinnahme des im Garten befindlichen Grills, konnten noch Überreste von alten, persönlichen Dokumenten festgestellt werden. Dieser wollten sich die beiden Damen entledigen und zündeten das Papier hierzu an. Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden. Die Tochter erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

Werbung