Gut besuchter Strohballpool

An diesem Wochenende kann man in der Gemeinde baden gehen: Ein großer Strohball-Pool steht noch bis heute (Sonntag) neben dem Verkehrsübungsplatz und lädt jung und alt zum Baden ein.

70.000 Liter Wasser sind im Pool, der 12 mal 6 Meter groß ist, also 72 Quadratmeter. Inittiiert wurde die Veranstaltung von der Jungen Union. Von Planung und Aufbau berichtet uns Florian Pöhlmann im Interview:

 

Für die passende Atmosphäre sorgt unter anderem die Bayerische Blumen Zentrale aus Parsdorf, die Pflanzen ausgeliehen hat. Geboten wird den Besuchern nicht nur ein Pool, sondern auch Möglichkeiten zum Sitzen und Liegestühle. Der Besuch ist kostenlos, es gibt eine Bar, einen Grill und natürlich Eis. Wie die Besucher die Aktion finden hören Sie in unserer Umfrage:

 

Fotos: JU

Werbung