Ist das Kunst oder kann das weg?

Ab Montag ist die Ausstellung „Ist das Kunst oder kann das weg“ im Rathaus zu sehen. 13 junge Künstlerinnen und Künstler aus der Gemeinde stellen ihre Werke aus. Der Art und den Themen der Kunstwerke waren dabei keine Grenzen gesetzt, wie uns Martha Golombek, Jugendpflegerin der Gemeinde, berichtet. Zu sehen gibt es Kunstwerke verschiedenster Art, unter anderem ein Fahrrad, Leinwände, bemalte Skateboards und Origami-Kunst. Den Ausstellenden zwischen 10 und 13 Jahren war es dabei frei gestellt, ob sie anonym bleiben wollen oder nicht. Einige Werke werden zudem zum Verkauf angeboten. Bürgermeister Leonhard Spitzauer (CSU) bekundete bei der Vernissage „großen Respekt an alle“. Die Ausstellung ist noch bis zum 1. April im Rathaus zu den regulären Öffnungszeiten (Mo-Fr 8-12 Uhr sowie Do 14-18 Uhr) zu sehen, der Eintritt ist frei. Es gelten jeweils die aktuellen Zugangsregeln.

Bei der Vernissage: Jugendreferentin Theresa Fauth, Bürgermeister Leonhard Spitzauer (beide CSU) und Jugendpflegerin Martha Golombek

 

Werbung