Kind an Möschenfelder Straße angefahren

Am Donnerstag, den 08.10.2020, gegen 15:50 Uhr, ereignete sich in Vaterstetten ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Eine 43-jährige Kia-Fahrerin fuhr ordnungsgemäß bei grünem Licht in den Kreuzungsbereich (Möschenfelder Straße / Zugspitzstraße) ein. Dort musste sie jedoch verkehrsbedingt halten. Bevor sie ihre Fahrt fortsetzen konnte, schaltete die Fußgängerampel auf grün und ein achtjähriger Junge wollte die Straße überqueren. Dies übersah jedoch die Pkw-Fahrerin und touchierte den Drittklässler leicht mit der rechten Fahrzeugfront. Das Kind wurde vorsorglich von den hinzugerufenen Rettungssanitätern medizinisch versorgt. Der Junge landete auf dem Ranzen und erlitt leichte Schürfwunden und leichte Schmerzen am Schienbein, konnte aber anschließend wieder von den Sanitätern entlassen werden.

 

 

Werbung