Neue Treffpunkte im Rossinizentrum

In der vergangenen Woche eröffneten ein Restaurant sowie ein Event-Center im Rossinizentrum. Wir waren dabei uns haben uns umgesehen und die neue Küche probiert.

Eventzentrum soll Treffpunkt werden

Eine „Bereicherung für die Gemeinde” sei das neue Event-Zentrum, so Bürgermeister Georg Reitsberger. Es befindet sich in den Räumen des E-Sport Clubs. Herbert Scheuerer, Besitzer der Räume, möchte die Räume auch für Privatpersonen, Vereine und Firmen nutzbar machen. So kann man zum Beispiel einen Filmeabend in den Räumen des Eventzentrums veranstalten. Für rund 150 Personen ist Platz, darunter sind 60 Kinosessel. Technik, zum Beispiel für das Livestreamen oder Filmvorführungen steht selbstverständlich zur Verügung. Die Nutzung ist kostenpflichtig, Vereine und Privatpersonen zahlen weniger. Los geht es für Vereine ab 60€ für eine Veranstaltung mit kostenfreiem Eintritt mit bis zu 6 Stunden Dauer. Erstbucher erhalten zusätzlich 50% Rabatt.

Blick ins Eventzentrum

Authentische Latino-Küche

Neu ist auch der Pächter des Lokals im Obergeschoss. Mit “El CocoLoco” gibt es ein lateinamerikanisches Restaurant in der Gemeinde. Die Speisekarte bietet ein vielfältiges Angebot mit frischem Essen. Das Restaurant hat täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet und bietet auch ein Mittagsangebot. Die VaterstettenFM-Redaktion durfte die Küche ausprobieren. Unser Urteil: Authentisches, frisches Essen – das el CocoLoco ist definitiv einen Besuch wert.

Wir durften das Restaurant testen und waren sehr positiv überrascht

Werbung