Obdachlosencontainer brennt

Einen Containerbrand gab es am heutigen Abend (Montag) in Vaterstetten, nahe des Rathauses.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Vaterstetten stand der Container bereits im Vollbrand. Ein Übergreifen des Brandes auf die anderen Container konnte verhindert werden. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr Vaterstetten mit rund 20 Kräften vor Ort. Der Container brannte völlig aus. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise rund 8.000 Euro. Der aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geratene Container wird derzeit von einem 20-jährigen Obdachlosen bewohnt. 

Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen. Anhaltspunkte für eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich bislang nicht. Ein möglicher technischer Defekt an einer Lichterkette wird derzeit geprüft.
whatsapp-image-2016-11-14-at-21-08-37

Großer Feuerwehreinsatz

Großer Feuerwehreinsatz

Alle Fotos: Moritz Steidl, B304.de

Artikel: Sophia Lehner, Leon Öttl

Werbung