Paketbote stolpert: Säureaustritt

Gegen 11:15 Uhr wurde der Polizei von der Integrierten Leitstelle ein Ereignis mitgeteilt, bei dem bei einer Firma in der Johann-Sebastian-Bach-Straße eine Säure ausgelaufen ist.

Aufgrund der Mitteilung bei der ILS wurden mehrere Feuerwehren und der Rettungsdienst alarmiert. Die eingesetzten Rettungskräfte konnten die Gefahr vor Ort sehr schnell beseitigen. In der Firma anwesende Beschäftigte wurden vorsorglich evakuiert.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein Bediensteter eines Paketdienstes die Säure anliefern wollte, aber kurz vor der Eingangstüre stolperte und das Paket fallen ließ. Aus dem 10-Liter-Kanister liefen daraufhin ca. 2 l Salpetersäure aus. Wie sich herausstellte, wurde durch den Säureaustritt niemand verletzt. Ein Sachschaden entstand nicht.

Foto: Markus Bistrick / B304.de

Foto: Markus Bistrick / B304.de

Foto: Markus Bistrick / B304.de

Foto: Markus Bistrick / B304.de

Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren aus Vaterstetten, Forstinning, Kirchseeon, Eglhar-ting, die Werksfeuerwehr aus Poing, die Kreisbrandinspektion, sowie der Rettungsdienst, der Gefahrguttrupp der VPI Hohenbrunn und Einsatzkräfte der Polizei Poing.

 

Werbung