Rathaus für Besucher geschlossen

Das Rathaus ist ab sofort für Besucher geschlossen. Voraussichtlich bis zum 19. April dauert die Maßnahme an. In dringenden Fällen ist das Rathaus jedoch besetzt.

Die Gemeinderatssitzung am Donnerstag wurde in die Turnhalle der Wendelsteinstraße verlegt. Zwar ist die Sitzung öffentlich, doch von einem Besuch rät die Gemeindeverwaltung ab.

Die Schließung beinhaltet neben dem Rathaus auch sämtliche Schulen, Turnhallen, Sportplätze, das Schwimmbad sowie die Gemeindebücherei, die VHS und die Musikschule.

Bürger werden gebeten, ihre Anliegen soweit wie möglich telefonisch, per Fax, postalisch oder per E-Mail vorzubringen. Das hat heute der Stab für außergewöhnliche Ereignisse der Gemeindeverwaltung Vaterstetten entschieden.

Durch die Beschränkung von direkten Kontakten zwischen Mitarbeitern und Bürgern sowie der Bürger untereinander, insbesondere in den Wartezonen, werden Ausbreitungswege des Virus unterbrochen. Auch für die Verwaltungsmitarbeiter wurden Verhaltensregeln zur Vorbeugung einer Übertragung des Corona-Virus ausgesprochen.

Für unaufschiebbare Anliegen ist der Empfang im Rathaus von Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr besetzt. Bei telefonischen Rückfragen erreichen Bürgerinnen und Bürger die Gemeinde unter der Zentralnummer im Rathaus 08106 383-0 oder per E-Mail an gemeinde@vaterstetten.de.

Die Wertstoffhöfe in Vaterstetten und Parsdorf öffnen zu den regulären Betriebszeiten, aber es werden KEINE gebührenpflichtigen Abfälle angenommen (diese sind: Sperrmüll, Holz und Bauschutt). Die Gemeinde will sich und ihren Bürgern ein Mindestmaß an Schutz geben und auch dort den nahen Kontakt vermeiden. Bis auf Weiteres finden auch KEINE Altpapiersammlungen mehr statt.

Werbung