SPD: neuer Vorstand gewählt

Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Vaterstetten haben am Dienstagabend, den 6. Oktober 2020, neben der Delegiertenwahl zur Kreistagskonferenz und zur Bundeswahlkreiskonferenz, auch einen neuen Vorstand gewählt. Ziel war dabei ein „Turnaround“.  Der Vaterstettener Raphael Melcher wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die vergangene Kommunalwahl mit der Bürgermeisterkandidatin Maria Wirnitzer habe gezeigt, wie viel Potenzial die SPD in der Gemeinde Vaterstetten hätte, so die SPD. Um hieran anzuknüpfen erfordere es auch im Ortsverein einer neuen Struktur sowie neuer Kommunikationswege sowie einem aktiven Einbinden von politisch interessierten Neulingen.

Und so haben am Dienstagabend, den 6. Oktober 2020, die Mitglieder des SPD Ortsvereins in Vaterstetten ihren neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt. Die bisherige Vorsitzende Kristina Kleinmagd-Kalteis hat sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Vorsitzenden aufstellen lassen.

Zur Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins begrüßte Bahram Edrissi als Stellvertretender Vorsitzender die Mitglieder. Günter Lenz, ebenfalls Stellvertreter, berichtete aus der Vorstandsarbeit des letzten Jahres. Schriftführer Klaus Spagl, führte als Wahlleiter durch den Abend.

Mit einem VatersteTENer Einkaufsgutschein und Applaus hat sich der Ortsverein bei Maria Wirnitzer, Sylvia Mende, Sepp Mittermeier und Erich Mack herzlich für deren Einsatz der letzten Jahre im Vorstand bedankt. Maria Wirnitzer will sich zukünftig mehr auf Ihr Amt als Zweite Bürgermeisterin der Gemeinde Vaterstetten konzentrieren und Sepp Mittermeier auf sein Amt als Fraktionsvorsitzender.

Nach einer „langjährigen SPD-Abstinenz¡, so der neugewählte Vorsitzende Raphael Melcher in seiner Vorstellungsrede, ist der in Vaterstetten aufgewachsene Projektleiter vor zwei Jahren wieder der Partei und dem Ortsverein beigetreten und hat als Nachfolger von Maria Wirnitzer den Posten des Geschäftsführers übernommen. Für seine Heimatgemeinde will sich Melcher als neuer Vorsitzender nun voll und ganz einbringen und der Erfolg im Wahlkampfteam von Maria Wirnitzer zeigte ihm, dass ich so ein großartiger Einsatz lohnt: „Unsere Wählerinnen und Wähler erwarten, dass die wichtigen Punkte wieder angepackt werden. Auch gelte es insbesondere, die jüngere Generation für den Ortsverein zu begeistern.“, so der neue Vorsitzende.

Der neue Vorstand: Raphael Melcher (Vorsitzender), Cordula Koch, Bahram Edrissi (Stellvertreter) Klaus Spagl (Schriftführer und auch stellvertretender Vorsitzender) sowie Andreas Zink (Finanzen). Unterstützt werden die Vorsitzenden durch die Beisitzerinnen und Beisitzer Günter Lenz, Kristina Kleinmagd-Kalteis, Jens Möllenhof sowie Florian Schmidt. Als Revisoren haben sich wieder Irene Dingler und Jo Neunert bereiterklärt und wurden einstimmig bei der Wahl bestätigt.

Als Delegierte für die Bundesversammlung wurden Maria Wirnitzer, Raphael Melcher, Cordula Koch und Klaus Spagl gewählt.

Delegierte für die Kreistagskonferenz sind Maria Wirnitzer, Klaus Spagl, Cordula Koch, Andreas Zink, Irmgard Nagel, Raphael Melcher, Kristina Kleinmagd-Kalteis, Sepp Mittermeier und Bruno Wirnitzer

Der neue Vorstand von links: (mittlere Reihe) Bahram Edrissi, Raphael Melcher, Günter Lenz, Cordula Koch, (vorne) Jens Möllenhof, (hinten) Andreas Zink, Florian Schmidt, Klaus Spagl, (nicht im Bild) Kristina Kleinmagd-Kalteis, (nicht im Bild) Irene Dingler und Jo Neunert Foto: SPD

Werbung