Spitzauer hat Covid

Der erste Bürgermeister Leo Spitzauer (CSU) hat Corona. Das teilte er in einer persönlichen Erklärung mit.

„Ich bin am 15. November positiv auf das Coronavirus getestet worden. Seit dem 10. November befinde ich mir allerdings im Homeoffice, war nicht im Rathaus und habe auch keine Termine wahrgenommen. Insofern habe ich niemand infiziert, zumal ich am 11. November noch PCR-negativ getestet wurde”, so Spitzauer.

Besonderen Wert legt Spitzauer auf die Feststellung, dass er kein Impfgegner sei. Hintergrund ist ein Medienbericht: „Ich habe mich bislang zu meinem Impfstatus nicht öffentlich geäußert, aus ausschließlich persönlichen Gründen, die ich nicht erläutern möchte. Dies bitte ich zu respektieren.”

Spitzauer sei „dankbar, bis zur Stunde nur unter milden Symptomen zu leiden. Mir geht es aktuell gut. Ich hoffe, in Kürze als Genesener ins Rathaus zurückzukehren.”

Werbung