Stiller Protest vor dem Rathaus

Vor dem Rathaus gab es heute einen seltenen Anblick: einen gedeckten Tisch. Mehrere Gastronomen hatten sich zusammengeschlossen, um im Rahmen einer bayernweiten Aktion auf die Situation des Gaststättenwesens aufmerksam zu machen.

Aufgerufen zur Aktion hatte der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern. Im Vorfeld der nächsten Bund-Länder-Gespräche am 3. März 2021 haben Hoteliers und Gastronomen in ganz Deutschland mit einer öffentlichkeitswirksamen, aber zugleich angesichts der Pandemie verantwortungsvollen Aktion auf die Existenz-bedrohende Lage hingewiesen. In Vaterstetten versammelten sich zwölf Gastronome vor dem Zirkuswagen aus der Landlust.

Den Gastronomen geht es nicht um Öffnungen auf Kosten der Gesundheit oder um jeden Preis: „Wir brauchen jetzt verlässliche Zusagen, um uns darauf vorbereiten zu können“, so Landlust-Wirtin Anna Link gegenüber B304.de.

Anwesend waren auch Altbürgermeister Georg Reitsberger und der erste Bürgermeister Leo Spitzauer. Foto: B304.de 

Zahlreiche Betriebe machten auf ihre Lage aufmerksam und forderten Perspektiven. Foto: B304.de

Werbung