Streit zwischen Jugendlichen eskaliert

Elf Jugendliche im Alter von 13 – 17 Jahren lösten am vergangenen Freitag einen größeren Polizeieinsatz mit zeitweilig 10 Funkstreifenbesatzungen, teilweise aus München, in der Möschenfelder Straße aus.

Zwei der Jugendlichen hatten einen schon länger andauernden Streit, der nun zwischen ihnen „geregelt“ werden sollte. Da einer der Jugendlichen als aggressiv bekannt ist, wollten die anderen neun ihren Freund „unterstützen“. Sie zogen vor dem Wohnanwesen auf, wo es schließlich zwischen den beiden Kontrahenten zu einer Körperverletzung durch einen Fausthieb kam.

Ein weiterer der neun Jugendlichen warf ein Holzstück und traf dabei versehentlich einen seiner Begleiter an der Hand, der eine leichte Verletzung davontrug. Zudem führte einer einen Baseballschläger mit sich.

Der Jugendliche, gegen den die Aktion gerichtet war, rief über Notruf die Polizei an. Neben dem bereits bekannten Sachverhalt teilte er noch mit, dass die Angreifer auch Marihuana dabei hätten. Aufgrund der unklaren Einsatzlage wurden die starken Polizeikräfte eingesetzt. Nach Eintreffen der ersten Streifenbesatzungen klärte sich der Sachverhalt aber rasch. Die Jugendlichen waren ruhig, eine Durchsuchung der noch Anwesenden brachte kein Rauschgift zutage. Zwei der Gruppe entfernten sich vor dem Eintreffen der Polizei – diese hatten auch den Baseballschläger dabei. Die Polizei in Poing führt nun die Ermittlungen wegen Schwerem Landfriedensbruchs, gefährlicher und einfacher Körperverletzung.

 

Werbung