Vermisstensuche erfolgreich

Heute Nacht gegen 00:50 Uhr wurde bei der PI Poing eine Vermisstenanzeige erstattet. Ein Vaterstettener Pflegeheim hatte eine 81-jährige Bewohnerin als vermisst gemeldet. Die Dame ist zwar auf keine Medikamente angewiesen, leidet aber an einer psychischen Krankheit.

Bereits noch in der Nacht wurden seitens der Polizei Suchmaßnahmen eingeleitet, bei der auch benachbarte Dienststellen unterstützt haben. Diese verliefen jedoch ebenso erfolglos wie die Nachfrage bei den umliegenden Krankenhäusern.

Da die Frau schon mehrmals abgängig war wurden heute vormittags auch die bekannten letzten Auffindeörtlichkeiten ohne Erfolg abgesucht. U.a. wurde sie in der Vergangenheit auch schon einmal in dem Waldstück südlich der B 304 in Richtung Möschenfeld aufgefunden. Die Polizei entschloss sich deshalb dieses Waldstück mit Flächensuchhunden der Rettungs-hundeortungstechnik der freiwilligen Feuerwehr Aschheim abzusuchen. Neben den 10 Flächensuchhunden waren auch 5 Mantraillinghunde, zwei Drohnen sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Gegen 14:15 Uhr konnte dann Entwarnung gegeben werden: die Vermisste war im Landkreis Starnberg, im Gemeindebereich Feldafing, aufgefunden worden.

 

 

Werbung