Versuchter Raub am Bahnhof

Am späten Freitagabend gegen 23.15 Uhr saßen zwei 16-jährige Jugendliche auf einer Bank in der Bahnhofstraße in der Nähe des S-Bahnhofes Vaterstetten. Vier Männer kamen auf sie zu und forderten sie zur Herausgabe ihrer Sachen auf. Als sie dies verweigerten, gingen zwei der Männer auf einen der Jugendlichen zu, schlugen ihm ins Gesicht und forderten Bargeld. Aufgrund der erneuten Verweigerung schlugen sie ihn erneut. Dies bekamen Passanten mit, die dem Jugendlichen nun zur Hilfe eilten. In dem nun stattfindenden Gerangel zwischen den Tätern und den Passanten gelang den beiden Jugendlichen die Flucht. Diese verständigten kurz darauf die Polizei. Als diese nach wenigen Minuten am Einsatzort war, waren bis auf die beiden Jugendlichen niemand mehr vor Ort. Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.

 

Beschreibung der Angreifer: Alle mitteleuropäisches Aussehen, einer war ca. 18 Jahre alt, ca. 185 cm groß, und trug Sneaker, eine rote Sporthose mit weißen Streifen, eine schwarze Jacke mit einem gelben Kreuz am rechten Ärmel, eine schwarze Mütze, schwarzen Mundschutz, Bartträger; der zweite Mann war ebenfalls ca. 18 Jahre, etwas korpulent, war ca. 180 cm groß, und trug schwarze Kleidung; der dritte Täter war ca. 16 Jahre, hatte eine etwas hagere Gestalt, war ca. 175 cm groß, hatte braune Haare; der vierte Mann konnte nur dürftig beschrieben werden. Möglicherweise flohen die Täter mit einem blauen BMW. Die Polizei bittet vor allem die zur Hilfe geeilten Passanten um Mitteilung an die aufnehmende Polizeidienststelle. Auch weitere Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich an die PI Poing unter Tel. 08121/9917-0 zu wenden.

Werbung