Viel zu tun für Sicherheitswacht – Hiflose Person und Kontrolle von Jugendlichen

Kurz nach 14:00 Uhr teilte ein Passant der Polizei gestern (Sonntag) mit, dass er eine ältere Frau in offensichtlich verwirrtem Zustand in der Wendelsteinstraße beobachtet hat. Etwa zur gleichen Zeit traf eine Angehörige der Sicherheitswacht während ihres Streifengangs im Wachtelweg auf die Frau. Über Funk konnte der Streife der aktuelle Standort mitgeteilt werden. Von den eingetroffenen Polizeibeamten wurde die Dame dann nach Hause gebracht. Der Bruder der Frau und die Betreuerin wurden über den Vorfall unterrichtet.

Gegen 16:00 Uhr hatte die Angehörige der Sicherheitswacht bei ihrer Solostreife eine weitere Wahrnehmung. In der Sparkasse am Marktplatz fielen ihr 4 Jugendliche auf, die sich im Vorraum aufhielten. Da es in diesem Bereich in letzter Zeit immer wieder zu Sachbeschädigungen gekommen war verständigte sie die Polizei Poing. Von der Polizei wurden zur Unterstützung zwei Streifen nach Baldham beordert. Während der Verständigung entfernten sich die Jugendlichen aus der Bank.

Da die Streifen noch nicht vor Ort waren sprach die Angehörige der Sicherheitswacht die Jugendlichen an und führte eine Identitätsfeststellung durch. Während sie die Namen an die Polizeidienststelle weitergab entfernte sich einer der Jugendlichen eilig von der Örtlichkeit. Wie sich später herausstellte handelte es sich hierbei um einen 14-jährigen Vermissten. Trotz Fahndung im näheren Umfeld konnte der Jugendliche nicht mehr aufgefunden werden. Die drei weiteren Jugendlichen waren zwischen 13 und 15 Jahre alt und kamen aus Grasbrunn, Vaterstetten und Kirchseeon.

Werbung