Viele Tüten für die Tafel

 „Wir sagen herzlich Danke an alle Kundinnen und Kunden in den REWE-Märkten, die tatsächlich 375 Tüten für die Tafel Vaterstetten gespendet haben.“ Julia Haigis, Organisatorin des Tafelladens in der Trägerschaft der lokalen Nachbarschaftshilfe, freut sich über viele Lebensmittel:

„Die kamen gerade recht. Unsere Regale waren zu Beginn der Aktion tatsächlich wieder leer. Das sieht jetzt dank der Sammelaktion besser aus.“ Über einen Zeitraum von zwei Wochen hatten Einkäufer in den REWE-Märkten in Baldham und Vaterstetten vorgepackte Tüten kaufen und so an die lokale Tafel spenden können. Die bundesweiten REWE-Aktionswochen standen unter dem Motto „Gemeinsam Teller füllen. Wir helfen vor Ort!“ Insgesamt waren laut einer Mitteilung der REWE Group rund 535000 Spendentüten an die Tafeln übergeben worden. „Seit Beginn unserer jährlichen REWE-Tafel-Aktionswochen haben die Ausgabe-stellen zusätzliche Lebensmittelspenden im Wert von rund 24 Millionen Euro erhalten. Das erneut hohe Niveau des Spendenergebnisses ist für mich der eindrucksvolle Beleg dafür, dass die Solidarität unserer Kundinnen und Kunden mit den Tafel-Gästen ungebrochen ist“, sagte REWE Group-Bereichsvorstand Peter Maly in derselben Mitteilung. Die 2,5 Kilogramm schwere Spendentüte enthielt in diesem Jahr sieben mit der Tafel Deutschland vereinbarte Lebensmittel: Reis, Nudeln, vegetarische Tortelloni, Tomatencreme-suppe, Schokolade, Müsliriegel und Kekse. 

REWE-Marktleiter in Vaterstetten Michael Windisch präsentiert eine Spendentüte Foto: NBH

REWE-Marktleiterin Fatma Dogru und Tafelhelferin Marion Kaufmann Foto: Nachbarschaftshilfe

 

Werbung