Sonderbriefkästen: Wichtige Infos zur Stichwahl

Was tun, wenn die Unterlagen noch nicht da sind? Wo kann ich diese abgeben? Wichtige Infos zur Wahl haben wir für Sie zusammengefasst.

Unterlagen nicht erhalten?

Sollten die Wahlunterlagen bis heute nicht bei Ihnen eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte an die Gemeinde. Melden Sie sich bitte telefonisch bei der Gemeinde Vaterstetten (08106 / 383 – 110). Die Gemeinde bringt Ihnen die notwendigen Unterlagen nach Hause!

Wo kann ich den Umschlag abgeben?

Bringen Sie dieses Kuvert entweder direkt zum Rathaus und werfen Sie es in den Briefkasten rechts neben dem Portal oder tragen Sie es bis spätestens Donnerstag Abend zum nächstgelegenen gelben Postkasten und werfen Sie es dort ein. Donnerstag ist der letzte Tag, an dem man mit großer Sicherheit davon ausgehen kann, dass die Post noch rechtzeitig an die Gemeinde zustellt.

Sollten Sie es bis Donnerstagabend nicht schaffen, Ihr Kuvert in einen Postkasten zu werfen, gibt es immer noch zwei Möglichkeiten: Bringen Sie es entweder direkt zum Rathaus und werfen Sie es in den Briefkasten. Wenn Ihnen das nicht möglich ist, gehen Sie zu einem der drei Sonderbriefkästen, die die Gemeinde extra für die Wahl einrichtet! Diese sind:

  • Grundschule an der Brunnenstraße
  • Gemeindebücherei in der Johann-Strauß-Straße
  • Feuerwehrhaus Parsdorf

Letzte Leerung: Sonntag, 17 Uhr.

Wenn es Ihnen nicht möglich ist, die Varianten A) oder B) zu nutzen, weil sie krank oder gehbehindert sind, rufen Sie im Rathaus an und bitten Sie, dass jemand Ihren Wahlbrief abholt.


Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie bitte unter: 08106 / 383 – 0 bei der Gemeinde an.

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