Zwei Autos zerkratzt

Gleich zwei Autos wurden gestern im Ortsgebiet Baldham/Vaterstetten zerkratzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Im Tatzeitraum 23:15 Uhr – 23:45 Uhr wurde am gestern (23.6.) nach dem Vaterstettener Sonnwendfeuer ein in der Carl-Orff-Straße 83 geparkter, neuwertiger Audi A1 rundherum verkratzt. An dem PKW entstand erheblicher Sachschaden in geschätzter Höhe von 5000€.

Am Vormittag, zwischen 09.10 h und 09.20 h, hat ein Unbekannter vor den Reihenhäusern in der Karl-Böhm-Straße, am Ortsausgang Richtung Baldham Dorf, im Vorbeigehen ein nagelneues Auto zerkratzt.

Offenbar hat er einen Schlüssel oder einen ähnlich scharfen Gegenstand durch den Lack gezogen und damit einen Sachschaden von mindestens 1500 Euro angerichtet.

Mehrere Anwohner hatten in genau dieser Zeit nur einen einzigen Mann auf dem Privatweg vor den Häusern gesehen und diesen auch gut beschreiben können, da er sich „seltsam“ verhalten oder auch „suchend“ umgesehen habe! Er sei ca. 30-35 Jahre alt gewesen, ca. 180 cm groß, mit fester Figur, blonden Stoppelhaaren und einem runden Gesicht. Keiner hatte diesen Mann bei der Tat gesehen, er könnte also sowohl Täter als auch Zeuge der Sachbeschädigung sein.

Hinweise in beiden Fällen erbittet die Polizei Poing unter der Telefonnummer: 08121/9917-0.

Werbung