Zwei Einbrüche an einem Tag

Gleich zweimal schlugen Einbrecher in der Nacht von Freitag, 06.12.2019 auf Samstag, 07.12.2019, in der Gemeinde Vaterstetten zu.

In Vaterstetten wurde zwischen 19.00 Uhr bis 08.00 Uhr die Terrassentüre eines freistehenden Einfamilienhauses in der Schwalbenstraße mit massiver Gewalt aufgehebelt. Anschließend durchsuchten die Täter das ganze Haus. Der Einbruch wurde am Samstag Früh von Verwandten der Geschädigten, die sich im Urlaub befinden, bemerkt. Daher steht noch nicht fest, ob die Täter etwas erbeuteten. Der Schaden an der Tür wird auf mindestens 1000 EUR geschätzt.

Dieselben Täter dürften auch für einen weiteren Einbruch in Baldham, Beethovenstraße, verantwortlich sein. Hier drückten sie in derselben Nacht mit massiver Gewalt ein Fenster im Erdgeschoss so fest aus dem Rahmen, dass es komplett in das Hausinnere fiel.

Anschließend durchwühlten sie auch dieses Haus auf der Suche nach Beute.

Da der Hausbesitzer seit einiger Zeit abwesend ist, konnte auch hier noch nicht geklärt werden, ob etwas entwendet wurde. Der Einbruch wurde von einem Nachbarn, der sich um das Gebäude kümmert, bemerkt. Dieser verständigte auch die Polizei.

Der Schaden an dem Fenster wird auch hier auf mindestens 1000 EUR geschätzt.

 

Werbung