Musikalische Förderung fortgesetzt

In Zusammenarbeit mit der Musikschule findet seit dem Schuljahr 2012/13 an der Grundschule in Pardorf das Projekt MoPaVa statt, über dessen Fortsetzung im Kulturausschuss der Gemeinde abgestimmt wurde.

Im Rahmen des Projekts Modell-Vaterstetten-Parsdorf erhalten Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse Gelegenheit, verschiedene Instrumente auszuprobieren, um sich so für ein Instrument entscheiden zu können.

Durch ein neues Konzept konnten die Kosten für die Durchführung seit 2013 auf 2.500 Euro pro Jahr gesenkt werden. Es handelt sich hierbei um eine freiwillige Leistung der Gemeinde. Bürgermeister Reitsberger merkte dazu bezüglich der sonst regen Diskussionen um freiwillige Leistungen an, dass „bis jetzt noch keine freiwilligen Leistungen gestrichen worden“ seien.

Die Zustimmung zum Projekt, das ein großer Erfolg ist und bei Eltern, Kindern und Lehrern beliebt ist, teilte fast der gesamte Gemeinderat. Für das kommende Haushaltsjahr wurden Mittel in Höhe von 2500€ bewilligt, um MoPaVa zu einer dauerhaften Einrichtung zu machen.

Werbung

Wahlwerbung - für den Inhalt ist ausschließlich die jeweilige Partei verantwortlich

Kommentar hinterlassen zu "Musikalische Förderung fortgesetzt"

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'akismet_comment_consent' not found or invalid function name in /customers/d/9/d/vaterstettenfm.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-hook.php on line 288

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Secured By miniOrange