B304: Motorradunfall

In den frühen Abendstunden des 20.08.2017, um 18.45 Uhr, ereignete sich auf der Wasserburger Landstraße, Kreuzung Karl-Böhm-Straße, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Pkw mit einem Motorrad kollidierte.

Das Kraftrad kam aufgrund dessen von der Fahrbahn ab und kollidierte erneut mit einem sich dort befindlichen Verkehrszeichen.

Die 47-jährige Pkw-Lenkerin, unterwegs in Richtung Ebersberg, wollte nach rechts in die Straße nach Möschenfeld abbiegen. Diese ist jedoch z. Zt. gesperrt. Als sie dies bemerkte, zog sie, ohne nach hinten zu sehen, wieder zurück auf die Bundesstraße und übersah hierbei das nachfolgende Motorrad, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte.

Der 31-jährige Fahrer des Motorrads, sowie dessen 24-jährige Beifahrerin, zogen sich nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen zu. Die beiden wurden in ein Münchener Krankenhaus verbracht.

Die Fahrerin des Pkw blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 9000,-€ geschätzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme und Erstversorgung war die betreffende Kreuzung für ca. eine Stunde komplett gesperrt.

Insgesamt waren zwei Streifenbesatzungen der PI Poing, mehrere Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge, sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Werbung