Hergolding: Party artet aus

In der Nacht von 19.08.17 auf 20.08.17 hinderten die 18. Geburtstagsfeier eines Hergoldingers und eine gegenüberliegende „Bauwagenparty“ zahlreiche Bürger in Hergolding am Schlafen.

Bei Eintreffen einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing gegen 01:00 Uhr konnte bei beiden Veranstaltungen übermäßig laute Musik und ausgelassene Feierstimmung festgestellt werden. Durch beide Feiern wurde das gesamte Ortsgebiet beschallt. Bereits bei der ersten Ermahnung zeigten sich die ca. 30 feierlaunigen Gäste der Geburtstagsfeier uneinsichtig und gegenüber der Polizei äußerst provokant. Die erste Ermahnung zur Ruhe hielt demnach auch nicht lange an. Kurze Zeit später wurde die Polizei wieder gerufen. Nun wurde der Vater des Jubilars mit zwei Streifenbesatzungen zur Beendigung der Feier aufgefordert. Hierbei wurden die Polizeibeamten von einzelnen Gästen auf der Straße massiv verbal angegangen.

Gegen 03:00 Uhr drehten dann die etwa 20 Gäste der „Bauwagenparty“ die Musik nochmal richtig auf. Da sich diese Gäste im Vorfeld sogar aggressiv zeigten, rückte die Polizei mit vier Streifenbesatzungen an und beendete die Party, bei der zuvor Alkohol in erheblichen Mengen geflossen war.

Letztlich konnte erst gegen 03:30 Uhr wieder Ruhe hergestellt werden.

Die Veranstalter der Feiern erwartet nun jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren

In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die gesetzliche Nachtruhe ab 22:00 Uhr hin. Feiern ist erlaubt, solange sich niemand gestört fühlt. Die Polizei appelliert deswegen an die Vernunft aller.

 

 
 

Werbung