Corona: Facebook-Gruppe für Nachbarschaftshilfe

Ältere und vorerkrankte Bürgerinnen und Bürger müssen in der aktuellen Lage besonders geschützt werden und sind auf Abstand angewiesen – doch das geht oft nicht ohne Unterstützung. Für den Landkreis gibt es nun eine Facebook-Gruppe, in der sich Helfer melden können.

Die Gruppe trägt den Titel „Unterstütze deine Umgebung“ und soll eine Plattform für den Austausch sein und so Helfer und Helferkreise zusammenbringen.

Natürlich könne und solle sich jeder seinem direkt betroffenen Nachbarn annehmen, so der Administrator Thilo Hasenöhrl, der stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Vaterstetten ist. Je nach Ressource eines jeden Helfers, könnten eventuell noch weitere Mitbürger in der Umgebung versorgt werden.
Zudem wird in der Gruppe, die bereits 187 Mitglieder zählt, ein Flyer bereitgestellt, mit dem man Nachbarn seine Unterstützung anbieten kann.

Werbung