Fahrkartenkontrolleur geschlagen

Bei einer Fahrkartenkontrolle am S-Bahnhof Baldham, wurde gestern Mittag gegen 12.30 Uhr ein 36-jähriger Kontrolleur von einem 19-Jährigen angegriffen. Eine 55-jährige Mitarbeiterin des S-Bahnprüfdienstes hatte die Bundespolizei informiert, da es wegen einer Fahrkarte Unstimmigkeiten mit zwei Fahrgästen gegeben hatte. Während die Frau telefonierte, wurde ihrem 36-jährigen Kollegen plötzlich von dem jungen Mann ins Gesicht geschlagen. Wie die Bundespolizei mitteilt, war die 18-jährige Begleiterin des jungen Mannes mit dem Kontrolleur in Streit geraten und wollte weglaufen. Das verhinderte der 36-Jährige, indem er sie am Arm festhielt. Daraufhin verpasste ihm der 19-Jähriger einen Faustschlag ins Gesicht. Der DB-Bedienstete klagte daraufhin über Schmerzen im Kiefer und suchte einen Arzt auf. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung gegen den 19-Jährigen aufgenommen.

Werbung