Feuerwehrhaus Purfing: Schlüssel übergeben

In kleiner Runde freuten sich am vergangenen Mittwochnachmittag Purfings Feuerwehrkommandant Manfred Reither und seine Kameraden, die offizielle Schlüsselübergabe für das neue Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Purfing ein wenig feiern zu können. Auch wenn die gegenwärtige Corona-Pandemie eine große Feier nicht zulässt, waren Vertreter der Gemeindeverwaltung, die Gemeinderäte Michelino Capezzuto-Zehetmeier, Albert Wirth (Feuerwehr-Referent), Maximilian Mack und die Kameraden der FFW Purfing zur offiziellen Übergabe des Schlüssels erschienen.

Bürgermeister Leonhard Spitzauer (CSU), selbst Feuerwehrkommandant, richtete an die Anwesenden ein paar Worte und freute sich über das große Engagement der ehrenamtlichen Feuerwehrleute in der Gemeinde. „Wenn man so viel Engagement zeigt, dann sollte es auch selbstverständlich sein, dass die Feuerwehren im Gemeindegebiet bestmöglich ausgestattet sind“, so der Bürgermeister und bedankte sich dabei für den Einsatz.

Spitzauer übergab den symbolischen Schlüssel aus Brot an den Kommandanten. Dieser freute sich über die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten im Rahmen der Planung und des Umbaus des Feuerwehrhauses. Nun fehlt nur noch das neue Feuerwehrauto. Die Vergabe des Auftrags soll in der nächsten Sitzung des Haupt- und Familienausschusses vergeben werden. Die Lieferzeit beträgt dann noch ca. zwei Jahre.

Foto: Gemeinde

 

Werbung